Am 3.Dezember war es wieder soweit: Wir trafen uns im Rahmen der Evangelischen Allianz Worms zum Weihnachtsliedersingen am Lutherdenkmal. Der Bläserchor um Richard Roschy spielte und begleitete traditionellen Lieder wie „O Du Fröhliche“ oder „Stille Nacht“.

Ein Liederheft lag aus, mit dem jeder mitsingen konnte. Auch weitere Schriften zur Bedeutung von Weihnachten und Kalender fürs Jahr 2024 gab es kostenfrei zum mitnehmen. Verschiedene Leser brachten Teile der Weihnachtsbotschaft aus dem Evangelium des Lukas an die Zuhörer und die Pastoren Hilmar Schultze und unser Kai Buch luden mit kurzen Impulsen dazu ein, sich näher mit der Bedeutung von Weihnachten zu beschäftigen. Zu Beginn und am Ende gab es herzlichen Applaus für Roschy und sein Team, die wesentlich zum Gelingen des Nachmittags beitrugen.